TEAMS

Beach Polo ist eine Abwandlung des Arena-Polos, das auf Sand oder am Strand ausgetragen wird. Beim Beach-Polo-Cup treten 8 Teams mit jeweils 2 Spielern gegeneinander an. Gespielt wird auf einem rund 80 mal 30 Meter großen Feld am Strand von Nethen. Das Spielfeld wird präpariert, indem die oberste, weiche Sandschicht abgetragen und der darunter liegende Sand verfestigt wird.
Zwischen den Chukka wird das Feld mit einem speziellen Fahrzeug gepresst und geglättet, so dass über den gesamten Turnierverlauf gleich bleibende Spielbedingungen herrschen. Jedes Spiel geht über vier „Chukka“, die je nach Veranstaltung zwischen 5,5 und 7,5 Minuten dauern. 

Für die Pferde ist das Spiel auf Sand anstrengender als auf einem Rasenplatz oder Wiesenfeld. Die Pferde werden während des laufenden Spiels regelmäßig ausgewechselt, um die Tiere zu schonen. Jedes Pferd ist bei jedem der Matches nur jeweils sechseinhalb Minuten im Einsatz. Daher benötigt jeder Spieler für ein Turnier mindestens zwei Pferde. 

Die Sportliche Leitung dieses Polo-Turnieres übernimmt Patrick Maleitzke. Er ist Deutschlands jüngster Polo-Profi. Mit vier Jahren saß er zum ersten Mal auf einem Pferd. Mit nur 18 Jahren wurde er Deutscher Meister. Im Jahr 2019 gewann er drei von vier Meisterschaften: Er wurde Arena-Meister, Beach-Polo-Meister und Medium-Goal-Meister. Mit einem Handicap von +5 ist Patrick Maleitzke auf allen großen und wichtigen Turnieren in Deutschland sowie in Europa vertreten.

Wir begrüßen alle Teilnehmer, Aussteller und Zuschauer recht herzlich beim Beach Polo Cup!

Michael George und Torsten Schmidt

Anfahrt

Anfahrt über die A29 Abfahrt 11 Hahn/Lehmden Richtung Wiefelstede. Nach ca. 1 Km rechts abbiegen in die Kreyenstraße, der Ausschilderung BeachClub folgen, NICHT DEM NAVI!

Wichtige information

Telefon- / Faxnummern

Turnierleitung – Anfragen bitte unter anmeldung@beachride.de per eMail

Erste Hilfe / DRK Rastede – 0160 920 107 30

Besucht uns auf Facebook und Instagram!